01.07.2022
Lieber Interessent,
zur Zeit häufen sich wieder Anfragen zu einem „Speedführerschein“, oder „Schnellkurs“. Vor so etwas kann ich nur warnen und sage aus tiefstem Herzen: NEIN, NICHT BEI UNS.
Ja, es gibt Fahrschulen, die das anbieten. Und sicherlich gibt es auch Fahrschüler, wenn auch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz, die das schaffen können. Die große Problematik liegt darin, dass Menschen individuell unterschiedlich sind. Und auch deren Talente sind sehr sehr unterschiedlich. Der Umgang mit Stress, die Belastbarkeit, die Psyche, die Motorik, insbesondere die Feinmotorik, sind nur ein paar Dinge, die eine Rolle spielen, wie schnell man den Führerschein bekommt.
Allerdings um ein Vielfaches entscheidender ist: Spielen Sie ein Instrument? Idealerweise Klavier? Ja? Sehr schön. Dann wissen Sie ja, dass man das auch nicht in 2 Wochen erlernen kann. Jedoch ist es beim Klavier nicht so, dass wenn man einen Fehler macht, jemand sterben könnte.
Was ich damit sagen möchte… Es gibt Dinge, die benötigen einfach Zeit. Dazu gehört auch das Führen eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr.
Schützen Sie das Leben ihrer Kinder und aller anderen Verkehrsteilnehmer, indem Sie Ihr Kind NICHT drängeln. Wir sind sehr sehr offen und sprechen die Dinge auch an. Sollte Ihr Kind also nicht ganz so talentiert sein, dann werden wir es Ihnen sagen. Versprochen…